1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt jemand diesen Berg?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Bergtouren" wurde erstellt von FrankSteiner, 15. Mai 2012.

  1. FrankSteiner

    FrankSteiner Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Moin moin,

    auf kompass.de habe ich dieses Foto bei einer Tourenbeschreibung auf den Leonhardstein bei Kreuth gefunden:
    http://www.kompass.de/uploads/tx_wcgpstour/leonhardstein__2_.jpg

    Das ist natuerlich auf gar keinen Fall der Leonhardstein (wir waren am Sonntag selbst oben), aber es sieht da wirklich schoen aus, so als ob wir da mal hingehen muessten :smile:

    Weiss jemand, welchen Gipfel man da sieht?

    cu,
    Frank
     
  2. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.833
    Bilder:
    683
    Ort:
    Allgäu
    AW: Kennt jemand diesen Berg?

    Hallo Frank,

    ich kenn mich in der Gegend nicht aus, aber könnte das nicht der Gipfelaufbau der Kesselwand sein?
    Gesehen vielleicht vom Wendelstein (-abstieg) o.ä.?

    VG Johannes
     
  3. FrankSteiner

    FrankSteiner Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    AW: Kennt jemand diesen Berg?

    Hallo Johannes,

    das war ein Volltreffer! Die Bilder, die man mit Deinem Google-Link findet zeigen eindeutig die Kesselwand (laut Beschreibungen der Touren auf den diversen Seiten) und das ist definitiv das Foto von der Kompass-Seite.
    Das Lustige ist, dass ich die Tour vom Sudelfeld aus auf die Lacherspitze inkl. Abstecher auf die Kesselwand schon vorbereitet habe, aber da ich nur Fotos von der Kesselwand von der Lacherspitze aus gefunden hatte, hab ich die nicht erkannt :smile:

    Vielen Dank fuer Deine Hilfe!

    cu,
    Frank