1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mittelschwere Bergtour Schreierkopf (2.200m) und Bretterkarspitze (2.267m)

Dieses Thema im Forum "Tourenbeschreibungen" wurde erstellt von Johannes, 31. Juli 2016.

  1. Johannes

    Johannes Mitarbeiter Registrierter Benutzer Intern

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.833
    Bilder:
    683
    Ort:
    Allgäu
    Absolut einsame Bergtour am östlichen Ende der Hornbachkette auf Schreierkopf, vorbei am Kreuzkarsee zur Bretterkarspitze. Spannender Direktabstieg aus dem Kreuzkar über den kaum mehr auffindbaren alten Steig in der Nordflanke der Bretterkarspitze über die Bretterkarhütte durch den Karleswald bis zur Karlesbodenhütte im Tal.

    Tour-Bewertung:

    [​IMG]
    ca. 6,5 Std.
    [​IMG] Kondition
    [​IMG] 1480 Hm / ca. 18 km
    [​IMG] Schwierigkeit I / T5
    [​IMG] Aussicht
    [​IMG] Empfehlung

    [​IMG]Tourengänger: Johannes

    Tourenbeschreibung folgt..

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2016
  2. Alpenindianer

    Alpenindianer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Werdenstein
    War gestern in der Ecke am Schreierkopf und Kreuzkarsee.
    Den Anfang des Weges Abstieg haben wir mit Karte vor Ort gefunden.

    War der Weg bei euch noch gangbar und in welchem Zustand bzw. welche Schwierigkeit?
    Hat etwas marode ausgesehen und deshalb Umkehr und selber Rückweg.
     
  3. Alpenindianer

    Alpenindianer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Werdenstein
    So gestern habe ich endlich die Bretterkarspitze geschafft. Es kamen noch ein paar Höhenmeter dazu da ich zurück auch nochmal den Schreierkopf umrundet habe. Euer Abstiegsweg ist in die Vergessenheit geraten und der aktuelle Zustand nicht beuteilbar .
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Tobias
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.464