Von Kaisers via Kaiserjochhaus zur Ansbacher Hütte, weiter auf Augsburger Höhenweg mit Darwinkopf zum Grinner Ferner, Abstecher auf...
Schöne, im Aufstieg einsame und durchaus anspruchsvolle Tour auf einen der hässlichsten Gipfel der Alpen, aber: Der Weg ist das Ziel....
In drei längeren Tagesetappen führt diese Wanderung am Nordrand der Schwäbischen Alb entlang. Leider war die Aussicht witterungsbedingt...
Hallo liebe Bergfreunde, es ist soweit, ich muss mich langsam aber sicher von meinen bewährten Tretern verabschieden, und daher möglichst zeitnah...
Tour-Bewertung: [IMG] Gehzeit: ca. 8,5 Std. [IMG] Kondition [IMG] ca. 1600Hm (bei Bahnbenutzung entsprechend weniger) [IMG] Schwierigkeit KS...
Servus, sollen wir mal ne Linksammlung mit Wetterseiten starten? Ich mach mal den Anfang:...
Nur ein kleines Zitat, das ich grad in meine Hausarbeit eingebaut hab: "Um die globale Erwärmung auf 2,0 bis 2,5°C gegenüber vorindustriellen...
Hallo, nachdem das Wetter eindeutig auf Herbst gewechselt hat stellt sich solangsam die Frage, kauf ich mir eine Sainsonkarte? Und welche? Hier...
Trenne Benutzernamen durch Kommata.